Donnerstag, 9. Juni 2011

Bericht der Valkyon-Förderation - Neues zu Änderungen des Interfaces und des Startgebietes

Heute wurde ein Bericht der Valkyon-Förderation veröffentlicht, in dem es um Neuerungen und Veränderungen im Interface und auf der Insel der Dämmerung geht. Das ist das Startgebiet, welches jeder Spieler zunächst absolvieren muss.

Das Interface soll nun ordentlicher und übersichtlicher sein. Der Blick des Spielers soll nicht mehr von der Masse des Informationen überrollt werden, sondern sich ganz auf das Wesentliche konzentrieren können, nämlich auf das Geschehen, welches sich im Zentrum des Bildschirms abspielt.
Im Interface werden unter anderem Resistenzen eines Charakters, seine Buffs und weitere wichtige Infos angezeigt.

Zudem wurden Neuerungen beim Questsystem und der Kartenfunktion angegeben. Es soll nun möglich sein, sich einfach über einen Link im Questtext die wichtigen Standorte des Quests anzeigen zu lassen, so wird dem Spieler langes Suchen erspart.
Außerdem wird einem ein kritischer Treffer nun deutlich durch einen Blutspritzer angezeigt.

Bei den Fernkampfklassen gab es eine Veränderung, die es dem Spieler nun ermöglicht, die Entfernung zu den Gegnern zu erfahren, denn sobald man mit dem Cursor über den Gegner fährt, wird einem der genaue Abstand sofort angezeigt.

Um den Spielern noch mehr das Gefühl zu geben, dass sie zur Welt von TERA gehören, wurden die Dialoge mit den NPCs verändert. Diese sollen nun dazu führen, dass die Spieler sich noch mehr mit ihren Charakteren identifizieren können.

Am Startgebiet gab es offenbar einige grafische Änderungen, außerdem sollen einige Details dazugekommen sein, die einen lebendigeren Eindruck der Welt vermitteln sollen. Außerdem ist es nun möglich, die erste große Stadt, Velika, nun schon früher zu erreichen. Wann genau wir uns dahin aufmachen dürfen, wurde allerdings nicht erwähnt.

Hier geht es zu dem Bericht im offiziellen Forum!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen