Donnerstag, 2. Juni 2011

TERA Online - Klassenwahl: Heiler und Helfer

Der Priester
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Spezialist der Heilkunst

In fast jedem MMORPG anzutreffen: Der Priester.
Auch bei TERA ist es die Aufgabe dieser Klasse die Verbündeten zu heilen und wieder auf Trab zu bringen. Der große Unterschied zu herkömmlichen Spielen besteht wohl darin, dass der Heiler hier, ebenso wie alle anderen Klassen, genau zielen muss, damit sein Ziel die gewünschte Heilung erfährt Es kann also auch durchaus mal daneben gehen, wenn der anvisierte Spieler ständig hin und her hüpft.

Um seine Fähigkeiten einsetzen zu können benötigt er einen Stab, mit dem er seine Macht in die gewünschte Richtung lenken kann. Als Rüstung dient ihm nur ein leichtes Gewand, welches ihm bei einem erfolgreichen Treffer eines starken Gegners nicht viel nutzen wird. Er sollte es also möglichst vermeiden, die Aufmerksamkeit seiner Feinde auf sich zu lenken.



Der Mystiker
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Kenner unterschiedlichster Zauber

Der Mystiker hat sich darauf spezialisiert, seine Verbündeten mit seiner magischen Energie zu unterstützen. Er selbst erhält ebenfalls besondere Unterstützung, denn er kann unterschiedliche Wesen beschwören, die ihm im Kampf helfen, ihn heilen oder die Aufmerksamkeit seiner Gegner von ihm ablenken, sodass er mit neuer Kraft zuschlagen kann. Er besitzt ebenfalls die Gabe, seine Verbündeten zu heilen. Zu diesem Zweck ist es ihm möglich Heilkugeln am Boden zu platzieren, die von Verbündeten bei Bedarf genutzt werden können.
Er formt seine Magie mithilfe eines Zepters, um sie sich in der gewünschten Form nutzbar zu machen und trägt, wie der Priester und der Zauberer, nur ein leichtes Gewand aus Stoff. Auch bei dieser Klasse gilt also: Abstand vom Gegner halten!
Dem Mystiker ist es möglich, sich über eine kurze Distanz in eine bestimmte Richtung zu teleportieren und so Raum zwischen sich und seine Gegner zu bringen.


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