Freitag, 29. Juli 2011

Screenshots der Woche - Die Axt des Berserkers

Diese Woche wurden Screenshots veröffentlicht, die Äxte zeigen, mit denen sich der Berserker zur Wehr setzen kann.




Hier kommt ihr zum offiziellen Thread!

Neues im Bestiarium! - Kulkari

Die Kulkari kann man auf beiden Kontinenten finden, meist leben sie jedoch in Wüstengegenden.
Es gibt drei unterschiedliche Arten der Kulkari. Die ersten beiden kämpfen mit Nahkampfwaffen, einer Keule und Äxten. Die dritte Art, der Schamane, rückt seinen Gegnern mit magischen, flächendeckenden Angriffen zu Leibe. Um sich zu schützen, versuchen sie oft, sich nicht in der Reichweite der feindlichen Nahkämpfer aufzuhalten.
Zu ihren Schwächen zählt, dass sie sich nach größeren Angriffen erst einmal eine Weile erholen müssen, bis sie zum nächsten Schlag ausholen können. Außerdem begeben sie sich mit ihrer Flucht aus der Reichweite der Nahkämpfer, oftmals in die richtige Angriffsposition für Fernkämpfer oder andere Nahkämpfer.


Hintergrund
Auszug aus 'Anthropologische Grübeleien' von Rukal

Die Kulkari sind eine kriegerische Rasse mit dunklem Pelz besetzt, Zweibeiner mit Schweif, möglicherweise einheimisch in den Wüsten von Shara, allerdings wurden dort keine Beweise für altertümliche Kulkari Wohnstätten gefunden. An anderer Stelle wurde so etwas jedoch auch nicht gefunden. Der Sand-Wind-Stamm hat Festungen in Val Aureum und Gruft-Wächter-Kulkaris wurden in der Nähe von Tor Exsul in Val Ellenium vermerkt. Der Gutrend-Stamm führt mehrere Kriegslager in den Hügeln der Titanen in einer fruchtbaren Provinz in Arkadien, im westlichen Arun, wo sie ein ständiger Stachel in der Seite der Förderation sind. Die örtlichen Farmer und die Arbeitskräfte der Förderation, deren Aufgabe es ist, die Kulkaris zu verdrängen, können von Glück reden, dass die Gutrends die schwächsten aller Kulkari-Stämme sind. 

In Bezug auf die Kultur und die Intelligenz rangieren die Kulkari ein Stück unter den Orcan. Die einzige Aktivität der Kulkari - außer dem Überleben - ist das Bekämpfen von allem und jedem, was in die Nähe ihrer Waffen kommt. Noch dazu haben sie gezähmte Hyänen und bilden diese zu leidenschaftlichen Kampfhunden aus.

Taktiken

Die Nahkämpfer unter den Kulkari benutzen am liebsten zwei Waffen - die Axt und die Kriegskeule.

Zusätzlich zu dem gewöhnlichen Keulen-Angriff, der allein nicht viel Schaden verursacht, benutzen die Keulenträger der Kulkari einen wirbelnden Angriff, der einen Feind fünfmal treffen kann, aber Erschöpfung nach sich zieht. 
Nachdem er diesen Angriff benutzt hat, wird der Keulenträger versuchen, die Reichweite des feindlichen Nahkämpfers zu verlassen um seine Kräfte zurückzugewinnen.
Der Angriff, vor dem man sich fürchten sollte, ist die viel tödlichere Klauenattacke der linken Hand.

Axttragende Kulkari springen gern hoch und landen nahezu auf den Köpfen ihrer Feinde, denn dies verdreifacht den Schaden, den sie mit ihrem normalen Axt-Angriff verursachen würden. Dem geht ein Aufblitzen der Augen voran und es folgt das Zurückweichen aus der Reichweite der Kämpfer und Erschöpfung. Mindestens ebenso gefährlich ist ihr Angriff, den sie erst aufladen müssen. Währenddessen kann er spielend dreimal zuschlagen. 

Die Schamanen der Kulkari stellen eine eigene Gefahr dar, indem sie mit Flächenangriffen aus Feuer angreifen und einen Kegel mit einer Kraftwirkung die Müdigkeit verursacht beschwören können. Diese Schamanen verursachen etwas mehr Schaden.

(Übersetzt von Miaui. Hier kommt ihr zum Originalbeitrag!)

Screenshots der Woche - Nordamerika - Kulkari

Gestern hat EnMasse die neuesten Screenshots der Woche veröffentlicht. Dieses Mal zeigen sie die Kulkari.



Sonntag, 24. Juli 2011

Screenshots der Woche - Das Schwert des Zerstörers

Diese Woche wurde in den Screenshots der Woche das Schwert des Zerstörers näher begutachtet. Drei neue Bilder wurden dazu gezeigt.



Freitag, 22. Juli 2011

9 neue Screenshots - Vulcanus

Frogster hat  9 neue Screenshots veröffentlicht. Darauf zu sehen sind die Vulcanus, welche in den Zeitlosen Wäldern ihr Leben fristen und es damit verbringen, ihre Heimat zu bewachen.




TERA auf der Gamescom 2011!

Wie im letzten Jahr wird TERA auch in diesem Jahr auf der Gamescom in Köln zu finden sein, die vom 17. bis zum 21. August stattfinden wird. Der Besuch am 17. August ist jedoch den Fachbesuchern und der Presse vorbehalten. Damit ihr euch auf der Suche nach dem TERA -Stand nicht verlauft, ist TERA in derselben Halle platziert, wie im letzten Jahr.

Den Interessierten wird es in der Halle 9.1 am Messestand  B-011/C-010 möglich sein, TERA selbst an High-end-PCs anzutesten und sich ein eigenes Urteil zu bilden! Außerdem wird auch wieder kräftig Merchandise verteilt werden.
Für die Community wird außerdem ein Meet&Greet mit Frogster veranstaltet.

Hier kommt ihr zum offiziellen Beitrag von Frogster!

Donnerstag, 21. Juli 2011

Screenshots der Woche - Nordamerika - Hyänen

Die neuesten Screenshots der Woche aus Nordamerika wurden veröffentlicht. Dieses Mal werden zwei Bilder zum neuesten Eintrag des Bestiariums, den Hyänen, gezeigt.

Der erste Screenshot zeigt einen weiblichen Lanzer im Kampf mit einer Hyäne:

Der zweite Screenshot zeigt einen männlichen Aman-Krieger, ebenfalls im Kampf:

Hier gelangt ihr direkt zum Original-Artikel!

Mittwoch, 20. Juli 2011

Meet & Greet mit dem TERA-Team

Soeben hat Amaurea einen Thread eröffnet, in dem es darum geht, wer und wie viele Mitglieder der Community nach der Gamescom Interesse an einem Meet&Greet hätten.

Hier kommt ihr direkt zum Thread!

Bericht über die Lokalisations-Abteilung bei Frogster

Heute hat Frogster einen Bericht über ihre Lokalisations-Abteilung veröffentlicht. Dieser Artikel ist in zwei Teile gegliedert. Im ersten Abschnitt wird die Übersetzung der Texte und Begriffe betrachtet und im zweiten Teil geht es um die Tonaufnahmen.

Hier gelangt ihr direkt zum Artikel!

Neues im Bestiarium! - Hyänen

Diese Woche wurden im Bestiarium die Hyänen vorgestellt. Hyänen sind auf beiden Kontinenten vertreten, scheinen aber auf Arun heimisch zu sein. Sie setzen sich mit Beißattacken und ihrem Atem zur Wehr und werden versuchen, mit Sprüngen euren Angriffen auszuweichen. Zu ihren Schwächen gehört, dass sie sich durch ihre Attacken erschöpfen und durch das Ausweichen bei einem Angriff durchaus einmal in den Angriffsbereich eines anderen Kämpfers geraten können.



Hintergrund:
Auszug aus 'Kenne deinen Feind' von Caelestus

Diese hundeähnlichen Vierbeiner können weltweit gefunden werden, aber am meisten konzentriert scheinen sie in Arun zu sein. Wilde Hyänen sieht man meistens in Wüsten und Grasland, aber halbgezähmte Arten - wie zum Beispiel die Gutrendhyänen aus dem Tal der Titanen und die gepanzerten und gehörnten Kriegshyänen aus den 'Freeholds' - sind nicht ungewöhnlich.
In der Wildnis streifen Hyänen in Meuten umher und jagen verstreute, wild lebende Tiere und unbewachtes Vieh. In Gebieten, in denen keine natürlichen Raubtiere leben, die ihre Anzahl unter Kontrolle halten, sind sie oft das Ziel von Kopfgeldern mit der Zweck, den Verlust von Vieh zu minimieren.

Taktiken:
Die liebsten Waffen der Hyänen sind ihre langen, scharfen Zähne. Ihre Beißangriffe verursachen den geringsten Schaden, aber wenn ihre Augen aufleuchten, ist es möglich, dass sie sich auf einen Angriff vorbereiten, bei dem sie zwei- oder dreimal zubeißen, was sehr schnell den zwei- oder dreifachen Schaden verursacht. Im Anschluss an diesen rasanten Angriff muss einige Sekunden lang Müdigkeit erduldet werden. Während dieses Zeitraums ist die Hyäne nicht dazu fähig, sich zu verteidigen.
Ein altes Sprichwort, wonach "ihr Atem schlimmer als ihr Biss" sei, ist wörtlich zu nehmen. Der Atem-Angriff der Hyäne ist mindestens viermal so stark, wie der einfache Biss. Diesem Angriff geht auch ein Aufleuchten der Augen voraus, wird aber nicht von Müdigkeit begleitet, sodass die Hyäne sich die Zeit nehmen kann, ihren Feind in jede Richtung zu umrunden, auf der Suche nach einer Schwachstelle.

(Übersetzt von Miaui. Hier kommt ihr zum Originalbeitrag!)

Die Post ist da!

Gestern ist die 48. Ausgabe der TERA Times erschienen.
Dieses Mal wurde auf folgende Inhalte hingewiesen:

Die interessanten Threads aus dem Forum beziehen sich dieses Mal ausschließlich auf den englischen Bereich:
 Im Bereich Presse und Fanseiten gab es auch ein paar Neuerungen:
Dazu kamen noch zwei offizielle Neuigkeiten:

Samstag, 16. Juli 2011

Screenshots der Woche - Den Bogenschützen im Blick

Diese Woche tritt der Bogenschütze in den Vordergrund der Betrachtung.
Auf drei Screenshots werden drei Bogenschützen unterscheidlicher Rassen gezeigt.




Hier kommt ihr direkt zum offiziellen Thread!

Donnerstag, 14. Juli 2011

Wettbewerb - Findet die Fehler

Frogster hat heute einen neuen Wettbewerb gestartet, in dem es darum geht, auf den gezeigten Screenshots etwaige Fehler zu entdecken, diese zu markieren und das Ganze dann per Mail an Frogster zu schicken.

Unter allen richtigen Einsendungen werden folgende Preise verlost:

  • 1.Platz: ein Sommerpaket welches TERA Messenger-Tasche, Frogster-Tuch, Sonnenhut mit TERA-Logo und TERA Flip-Flops beinhaltet
  • 2. Platz: ein Sommerpaket mit TERA Messenger-Tasche, T-Shirt, Sonnenhut und Flip-Flops
  • 3.Platz: ein Sommerpaket mit Sonnenhut und Flip-Flops
Hier kommt ihr zum offiziellen Thread im Forum!


Und hier kommen einmal die Bilder:

Original Nummer 1:
Fehlerhaft?

Original Nummer 2:
Fehlerhaft?

Original Nummer 3:
Fehlerhaft?


Vorschläge können bis zum 7. August 2011 um 23:59 eingereicht werden!

Screenshots der Woche - Nordamerika - Tentacullars

Die Screenshots der Woche in Nordamerika wurden gestern veröffentlicht. Dieses Mal werden zwei Bilder der Tentacullars gezeigt.

Der erste Screenshot zeigt einen Lanzer im Kampf gegen einen Tentacullar:


Der zweite Screenshot zeigt den Kampf zwischen einer Hochelfen-Priesterin und einem Tentacullar:



Hier kommt ihr direkt zum offiziellen Artikel!

Mittwoch, 13. Juli 2011

Neues im Bestiarium! - Tentacullars

Diese Woche werden im Bestiarium die 'Tentacullars', welche auf beiden Kontinenten vorzufinden sind, vorgestellt. Hauptsächlich wird man sie jedoch in den Wüsten von Arun vorfinden.


Sie beißen um sich, rücken den Abenteurern mit Gift zu Leibe und versuchen, sie mit ihren Tentakeln in die Defensive zu drängen.
Dabei sind sie vorsichtig und ziehen sich nach einem Angriff gerne ein Stück zurück, um außer Reichweite der Nahkampfangriffe zu kommen. Dazu versuchen sie gerne den Feind zu überlisten, indem sie mit einer Finte versuchen von rechts oder links anzugreifen.
Nachdem er einem großen Angriff ausgesetzt war, ist es möglich, dass der 'Tentacullar' einige Sekunden lang seinen Tod vortäuscht, in denen er besonders angreifbar ist, denn innerhalb dieses Zeitraumes ist es ihm nicht möglich, sich zu schützen.Während sie zuschlagen, bleiben sie ständig in Reichweite der Nahkämpfer.

Hintergrund
Auszug aus 'Kenne deine Feinde' von Caelestus


Cullar sind die jugendlichen Formen der Tentacullar. In diesem Stadium leben sie als dreifüßige Bodenbewohner, aber nach einigen Perioden der unterirdischen Metamorphose, werden sie einigen radikalen physiologischen Veränderungen unterworfen, aus der sie als geflügelte erwachsene Form, dem Tentacullar, wieder erscheinen, nicht weniger gefährlich als vor der Transformation.
Bei einem ausgewachsenen Tentacullar wird der offene 'Fuß', mit dem der Cullar sich selbst über den Boden zieht, zu einem Gift speienden Mund.
Mehr als die Hälfte der uns bekannten Cullararten leben in der Wüste. Ihre extreme Anpassungsfähigkeit sorgte jedoch auch schon für Sichtungen gedeihender Tentacullar im Morast des Tuwangi Sumpfes, den gemäßigten Zonen des Waldlandes von 'Blightwood', und in den üppigen tropischen Wäldern von 'Feral Valley'.

Taktiken


Cullar und Tentacullar werden jeden möglichen Gegner innerhalb von 9-10 Metern zur Kenntnis nehmen und jeden attackieren, der sich ihnen auf 7 Meter nähert.
Der Grundangriff des Cullars ist der Biss, der jeden Gegner innerhalb von 3 Metern treffen kann.
Der Tentacullar hat zwar seine Zähne verloren, dafür aber einen mit Stacheln gespickten Schwanz erhalten, mit dem er gleichsam kraftvoll angreifen kann.
Die gefährlichste Attacke ist der Giftangriff, der in drei Ausbrüchen erfolgt, nachdem der Cullar in rotem Licht aufleuchtet.
Da es unwahrscheinlich ist, dass irgendein Kämpfer diesem Gift dreimal in Folge widerstehen kann, hat sich dieser Angriff als äußerst effektiv erwiesen.

(Übersetzt von Miaui. Hier gelangt ihr zum Originalbeitrag auf Englisch.)

Dienstag, 12. Juli 2011

Die Post ist da!

Die 47. Ausgabe der TERA Times ist erschienen und bietet wie immer eine Zusammenfassung der Informationen der letzten Zeit.

Dabei wird auf interessante Threads des Forums verwiesen:

Außerdem wird auf Artikel der Presse und von Fanseiten verwiesen:

Freitag, 8. Juli 2011

Screenshots der Woche - Hoch zu Ross!

Dieses Mal werden uns Bilder vom Reittier des Vanarchen und seiner Getreuen, des weißen Dressurpferdes, vorgestellt. Dieses Reittier hebt den Vanarchen durch sein Aussehen deutlich von den ihn umgebenden Spielern ab.

Hier kommt ihr direkt zum Thread!




Die Gewinner des Video-Wettbewerbs stehen fest!

Die Gewinner des Video-Wettbewerbs wurden ermittelt und soeben von Amaurea vorgestellt!

Es galt aus über 100 Einsendungen am meisten herauszustechen.

Den Publikumssieg trug Terasur davon, der eigens einen Soundtrack für sein Video erstellt hatte.



Das beste Video für die Jury war das Werk von Corruptlol.




Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!


Hier kommt ihr direkt zum offiziellen Thread!

Donnerstag, 7. Juli 2011

Neuer Gameplay-Trailer! - Die Düstere Kathedrale

Heute wurde ein neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht, der uns den Open-World-Dungeon 'Düstere Kathedrale' von innen zeigt. In diesem Gebiet erwarten uns böse Kreaturen, die es zu bekämpfen gilt und zahlreiche Aufgaben.

Hier kommt ihr zur offiziellen Beschreibung der 'Düsteren Kathedrale'!


Montag, 4. Juli 2011

Tagebuch zum japanischen Beta-Test

Schnitzelbacke, ein Mitglied der Gilde Insane, hat sich dazu entschieden, ein Online-Tagebuch während des japanischen Beta-Tests zu führen. Dort hält er seine Eindrücke und Erlebnisse während diesem Test fest und bietet allen Wartenden eine Möglichkeit daran teilzuhaben.
Seine Eindrücke beziehen sich hauptsächlich auf eine Elin-Priesterin. Jeder, der an dieser Klasse Interesse zeigt, ist dort also gut aufgehoben.

Dieses 'Tagebuch' ist auf der Gildenseite von Insane zu finden und zwar hier!

Freitag, 1. Juli 2011

Neuer Artikel bei Buffed!

Buffed hat einen Artikel veröffentlicht, in dem auf ein Interview mit dem Lead Writer von TERA, David Noonan, eingegangen wird. Das Interview stammt von mmorpg.com, die auf der E3 die Chance dazu ergriffen.

In diesem Interview ging es vorrangig um die Besonderheiten des Kampfsystems, des Levelprozesses und der Möglichkeit zum PvP in TERA.

Hier kommt ihr direkt zum Buffed-Artikel!
Das komplette Interview in englischer Sprache könnt ihr hier finden!

Screenshots der Woche!

Soeben wurden die Screenshots der Woche von Amaurea veröffentlicht!

Auch dieses Mal werden uns wieder vier Bilder präsentiert, dieses Mal handelt es sich allerdings nicht um Monster, sondern um einen imposanten Schauplatz, den wir im Verlauf des Spiels besuchen werden. Kaiator, die Hauptstadt der Amani.

Hier kommt ihr direkt zum offiziellen Thread!